Über mich

Bildschirmfoto 2021-07-09 um 21_edited.png

Gerhard Schölzhorn

Diplom Oecotrophologe

Ich habe an der Hochschule Fulda Ernährungswissen-schaften studiert und bin diplomierter Oecotrophologe

 

Mit der zusätzlichen Zertifizierung zum 
Ernährungsberater
 bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) besitze ich zudem die Voraussetzungen für eine Bezuschussung meiner Leistungen durch die Krankenkassen. 

Durch meine Arbeit in  der Pflege einer Fachklinik für Innere Medizin  komme ich regelmäßig in Kontakt mit dem medizinischen Hintergrund unterschiedlichster ernährungsbedingter Krankheiten und ihrer Behandlungsmethoden. 

Sport ist seit meiner frühen Jugend fester Bestandteil meines Lebens und damit ein wertvoller Baustein meiner Gesundheit. Ergänzend verfüge ich über eine Zertifizierung zum DSV Nordic Walking Trainer.

Dieses Fachwissen und meine persönliche  Erfahrungen gebe ich gerne an Sie weiter. 

Entdecken Sie Lebensqualität wieder neu! 

 

Kostenfreien
Beratungstermin anfragen. 

Vielen Dank! Ihre Nachricht wurde versendet.